Emotionale Intelligenz verbessern

Überall – im beruflichen und privaten – Leben sind Gefühle im Spiel. Auch wenn Menschen das gerne möchten, sie können nicht rein sachlich agieren. Manche Emotionen haben in Unternehmen einen Platz gefunden. So sind Freude, Stolz, Mut, Akzeptanz gern gesehen. Andere wie Ärger, Frust usw. sind weniger gern gesehen und beeinflussen doch täglich die zwischenmenschlichen Interaktionen.

Emotionen im Leadership

Der Abendkurs richtet sich an alle, die lernen wollen, ihre emotionale Intelligenz zu verbessern.

Die Zukunft braucht keine Handwerker der Macht, sondern schöpferische Menschen mit Herzblut, die anderen Menschen beibringen können, Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Leadership erfordert ethische Standfestigkeit, persönliche Integrität, hohe soziale Kompetenz und wahre Empathie.

Unser Business-Programm basiert auf 10 emotionalen Kernkompetenzen, die jeder Mensch kennen sollte. Wir starten mit Empathie am 12.12.2019.

Buchung & Anmeldung

Für jede der weiteren 9 Fertigkeiten bieten wir einen maßgeschneiderten zweieinhalbstündigen Workshop an. Informationen zu den weiteren Kompetenzen erhalten Sie gerne auf telefonische Anfrage bei Christine Riederer.