ICU-BusinessBeachCup wird zum feuchten Vergnügen

 

Zum dritten Mal fand am vergangenen Freitag der ICU-BusinessBeachCup, ein Beachvolleyballturnier für Firmen statt. Trotz des regnerischen Wetters konnte der SV Lohhof Volleyball, der das Turnier im Rahmen seiner Initiative “Im Team gegen Terror und Gewalt” veranstaltete, am Ende in glückliche und zufriedene Gesichter unter den Teilnehmern blicken.

 

Zum dritten Mal fand am 03. Juli 2009 der ICU-BusinessBeachCup, eim Beachvolleyballturnier für Firmen statt. Trotz des regnerischen Wetters konnte der SV Lohhof - Volleyball, der das Turnier im Rahmen seiner Initiative "Terror gegen Gewalt" veranstaltete, am Ende in glückliche und zufriedene Gesicher unter den Teilnehmern blicken. 

Als um 15.30 Uhr die ersten Teilnehmer auf der Beachvolleyballanlage des SV Lohhof eintrafen, glaubten weder Teilnehmer noch Ausrichter, dass man in wenigen Minuten mit den Spielen zum 3.ICU-BusinessBeachCup 2009 starten könnte. Ein Gewitter verdunkelte den Himmel, es regnete sinnfluartig und Biltz und Donner wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Doch eine Stunde später konnte dann doch der Startschuß fallen. Das Gewitter hatte sich verzogen und mit 30 Minunten strömten die knapp 100 Spielerinnen und Spieler bei leichtem Regen auf die Spielfelder.

Zehn Teams hatten sich in diesem Jahr für den ICU-BusinessBeachCup angemeldet. Die Volleyballer des SV Lohhof richten das Firmenturnier bereits zum dritten Mal aus und binden das Turnier in ihre Initiative "Im Team gegen Terror und Gewalt” ein. Mit viel Spaß und Engagement gingen die Teams an den Start und kämpften in zwei Fünfer-Gruppen und den anschließenden Finalspielen ums weiterkommen. Im Endspiel standen sich schließlich die beiden Teams "Endlich Sommer Genießen!” (Elektroniksystem- und Logistik GmbH) und die "Pirates” (Allianz AG) gegenüber. In einer hochklassigen Partie konnte das Siegerteam auch dann seinem Namen gerecht werden und bei aufziehenden Himmel endlich den Sommer genießen.

Für die Teilnehmer war damit der sportliche Teil des Tages abgeschlossen, doch es sollte noch weiter gehen. Wie bereits im Vorjahr wartete auf die Spielerinnen und Spieler ein großes bayerisches Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Gemeinsam ließ man so also den Tag zünftig ausklingen und so manchner Kontakt wurde bei einer lockeren Plauderei gemacht.

Aber auch für die Initiative "Im Team gegen Terror und Gewalt” hat sich die Veranstalung gelohnt, denn schließlich konnten 100 Euro für den Kindergarten St. Ulrich, der ein Gartenhaus plant, gesammelt werden. Die Volleyballer des SV Lohhof verdoppeln die gesammelte Summe auf 200 Euro und somit sind die Kinder ihrem Garthäuschen ein Stück näher gekommen.

"Der ICU-BusinessBeachCup war für uns wieder eine gelungene Veranstaltung. Sogar der Wettergott hatte am Ende ein Einsehen. Wir haben durchweg ein positives Feedback bekommen und freuen uns schon auf die vierte Auflage im kommenden Jahr”, resümiert SVL-Abteilungsleiter Matthias Kock.

Ergebnis:1.Endlich Sommer Genießen (Elektroniksystem- und Logistik-GmbH), 2.Pirates (Allianz AG), 3.Micro Beach-Servce (Microsoft AG), 4.KSK Sandwühler (Kreissparkasse München-Starnberg), 5.Micro Hard-Beach (Microsoft AG), 6. Micro Soft-Beach (Microsoft AG), 7.Asangos (Stadtsparkasse München), 8.Die BeachNETTen (Nettreisen Dr.Krugmann), 9.ELIX JA! (Elixia Lohhof), 10.NETTe Piraten (Nettreisen+Allianz)