Lohhofer Volleyballer goes Web 2.0

Der Erfolgszug des Internets ist nicht mehr aufzuhalten und auch die Volleyballer des SV Lohhof bauen daher ihren Internetauftritt weiter aus. Neben der Webseite der Volleyballabteilung ist der SVL auch seit einiger Zeit auf den Plattformen Facebook, XING, Twitter, Lokalisten und MeinVZ vertreten.

 

Das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten ist in der heutigen Zeit schon fast nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Egal ob zur Informationssuche, Einkaufen, Arbeit, Kommunikation oder einfach zum Vergnügen, immer mehr Menschen verbringen mehrere Stunden am Tag im Word Wide Web. Auch die Volleyballer des SV Lohhof verschließen sich dieser Entwicklung keineswegs und haben in den letzten Monaten ihr Online-Angebot kräftig erweitert.

Schon im letzten Jahr ist der neue Internetauftritt des SV Lohhof unter www.lohhof-volleyball.de freigeschalten worden. Seitdem haben aber auch wieder viele Neuerungen ihren Platz auf der "Online-Visitenkarte" der Abteilung gefunden. Neben den üblichen Informationen über alle Teams von der F-Jugend bis zur Mannschaft in der 1.Bundesliga ist mittlerweile auch eine Kartenreservierung über die Webseite möglich oder auch ein Fanshop hat seinen Platz im Netzauftritt des SVL gefunden. Die Möglichkeit die neuesten News bequem geliefert zu bekommen, besteht seit kurzem auch mit einem Newsletter oder einem RSS-Feed. Daneben besteht natürlich auch weiterhin die Webseite zur Initiative der Volleyballer des SV Lohhof "Im Team gegen Teror und Gewalt".

Neu hinzugekommen sind die Gruppen und Seiten in den Online-Communities in den sozialen Netzwerken Facebook, Xing, MeinVZund Lokalisten. Hier haben Mitglieder, Fans, Sponsoren, Pressevertreter und Interessierte die Möglichkeit sich interaktiv über die neuesten Ereignisse auszutauschen, Fotos zu kommentieren oder auch einfach die Verbundenheit zum Verein zu zeigen. Auch das "Zwitschern" kommt beim SVL nicht zu kurz, denn auch auf der populären Plattform Twitter ist der SVL-Volleyball vertreten und versorgt hier mit den neuesten Nachrichten.

"Die neuen Medien werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vor allem junge Menschen verbringen immer mehr Zeit im Internet. Daher möchten wir diesen auch den Service bieten, sich auf einfache Weise über den SV Lohhof Volleyball zu informieren und ihnen die Möglichkeit geben, sich auch interaktiv zu beteiligen. Natürlich erhoffen wir uns dadurch auch neue Zielgruppen zu erschließen und diese über das WWW als Fans für den Lohhofer Volleyball zu gewinnen.", so SVL-Manager Tom Gailer.

Der SV Lohhof Volleyball im WWW:
- Webseite SV Lohhof Volleyball: www.lohhof-volleyball.de
- Initiative "Im Team gegen Terror und Gewalt": www.gegenterrorundgewalt.de
- Facebook-Seite: www.facebook.com/lohhof.volleyball
- Twitter: www.twitter.com/svlohhof
- Xing-Gruppe: www.xing.com/net/lohhof-volleyball
- Lokalisten-Gruppe: www.lokalisten.de/group/lohhof-volleyball
- MeinVZ/StudiVZ-Gruppe: www.meinvz.net/Groups/Overview/79d3eb2875d9e681