Lohhoferinnen wollen zum Endspurt durchstarten

Am vorletzten Spieltag der 2.Bundesliga müssen die Volleyballerinnnen des SV Lohhof am kommenden Sonntag, den 5.4., um 15.00h bei der TG Biberach antreten. Für die Jüngsten der Mannschaft geht es schon einen Tag zuvor bei den Bayerischen Meisterschaften der U20 um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die verletzungsreichen Wochen haben die Volleyballerinnen des SV Lohhof erfolgreich überwunden, denn bis auf Inga Lamby steht SVL-Trainer Bene Frank für das schwere Auswärtsspiel bei der TG Biberach wieder sein gesamter Kader inklusive der Verstärkungen Susanne Pfeiffer und Valeria Fedosova aus der 2.Mannschaft zur Verfügung. Die vergangenen Trainingseinheiten wurden daher dazu genutzt die Mannschaft weiter einzuspielen und am Feintuning zu arbeiten.

Mit der TG Biberach wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf den SV Lohhof. Biberach erwischte einen sehr schlechten Start in die Saison und war bis zur Jahreswende Schlußlicht der 2.Bundesliga. Mit zwischenzeitlich acht Siegen in Folge hat sich das Team von Trainer Dirk Lafarre jedoch ins gesicherte Mittelfeld vorgearbeitet. Der Aufschwung ist eng mit der Rückkehr von Bettina Stumpf verbunden, die nach einer Verletzung ins Team zurückgekehrt ist. In der letzten Woche riss aber diese Serie und Biberach musste sich dem Meister aus Sinsheim mit 0-3 geschlagen geben. Auch im Hinspiel gab es beim 1-3 gegen den SVL nichts zu holen.

"Biberach ist mit die stärkste Rückrundenmannschaft und hat mit Bettina Stumpf eine Vollstreckerinnen zurück bekommen. Es wird sicher ein spannendes und vor allem wichtiges Spiel für uns. Das Team freut sich auf jeden Fall auf den Endspurt in der 2.Bundesliga”, beschreibt SVL-Trainer Frank die Stimmung vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison.

Bereits am Samstag wird es für einen Teil der Mannschaft ernst. Mit den Zweitligaspielerinnen Natascha Niemczyk, Kristin und Kathrin Standhardinger sowie ihren Trainer Bene Frank tritt die U20-Mannschaft des SV Lohhof bei der Bayerischen Meisterschaft in Hahnbach an. In der Vorrunde trifft der südbayerische Meister auf den Dritten der Nordbayerischen Meisterschaft Veitsbronn und den Nordbayerischen Meister aus Altdorf. Personell sind die U20 Mädels ähnlich gebeutelt wie die Bundesliga-Mannschaft vor zwei Wochen, denn mit Theresa Schieder (Hüftverletzung), Cornelia Pantelic (Antibiotika), Franziska Pirkl (Bänderriss) und Kathrin Marksmann (Studienfahrt) drohen vier Spielerinnen auszufallen. Neben dem SVL gelten die "Übermannschaft” (Frank) aus Vilsbiburg, Altdorf und Sonthofen zu den Favoriten um den Bayerischen Meistertitel.