Mit Unbekümmertheit zu alter Stärke

Am kommenden Wochenende stehen für die Volleyballerinnen des SV Lohhof gleich zwei Partien in der 2.Bundesliga auf dem Programm. Mit dem SWE Volley-Team (Sa., 19.30h) und dem VfL Nürnberg (So, 15.00h) warten auf die Zuschauer zwei attraktive Gegner.

Nach den ernüchternden Niederlagen in den Spitzenspielen gegen Sinsheim und Grimma will die Lohhofer Bundesligamannschaft am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Dazu hat man gleich zweimal die Möglichkeit, denn am Samstag erwartet man den Tabellendritten SWE Volley-Team aus Erfurt und am Sonntag empfängt man den VfL Nürnberg zum bayerischen Derby. Zwar sind noch nicht alle Angeschlagenen nach den gesundheitlichen Problemen wieder bei 100%, doch zumindest kann SVL-Trainer Bene Frank wieder bis auf Inga Lamby auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Mit dabei sein wird auch Susanne Pfeiffer, Libera der Damen 2, die in der kommenden Woche Martina Utz wegen ihrer anstehenden Operation vertreten soll.

Das SWE Volley-Team rangiert im Moment auf dem dritten Platz und befindet sich damit wie der SVL im Spitzenquintett der 2.Bundesliga. In der letzten Woche mussten die Thüringerinnen jedoch eine Niederlage beim Tabellenführer aus Sinsheim einstecken. Mit dem "Herbstmeister” hat die Mannschaft um Kapitänin Stephanie Utz noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel in Erfurt musste man sich mit 1-3 geschlagen geben.

Nur 20 Stunden später wartet mit dem VfL Nürnberg der Tabellensechste auf den SV Lohhof. Die Fränkinnen stehen zwar nur einen Platz hinter dem SVL, doch trennen die beiden Mannschaften bereits acht Punkte in der Tabelle. In der Vorrundenbegegnung konnte man einen überzeugenden 3-0 Erfolg über den bayerischen Rivalen feiern.

Vorsichtig optimistisch zeigt sich daher SVL-Trainer Bene Frank vor dem Doppelheimspieltag: "Wir haben viele Gespräche geführt und die Niederlage in Grimma hat auch den Vorteil, dass wir wieder unbekümmerter an die Sache ran gehen können und der Druck bei den Anderen liegt. Wir freuen uns auf das Wochenende, denn wir wollen unseren Zuschauern einen tollen Sport mit Emotion und Kampf bieten.”

Für das Faschingswochenende hat man sich beim SV Lohhof zwei besondere Schmankerl einfallen lassen. Passend zum Gastspiel der Thüringerinnen am Samstag werden echte "Thüringer Rostbratwürstel” angeboten. Sonntags will man dann die Zuschauer mit leckeren Faschingskrapfen verwöhnen.