Mitgliederversammlung am 23. Juni 2014 mit Vorstandswahlen

Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen im Wirtschaftsförderungsverein ICU e.V. hat sich ein innovatives, starkes Netzwerk am Wirtschaftsstandort Unterschleißheim etabliert. Vielfältige Synergien, Kooperationen bis hin zu internationalen Wirtschaftskontakten nach Russland und China sind das Ergebnis dieses Vereins.

Am 23. Juni 2014 lud die Geschäftsstelle des ICU e. V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Der 1. Vorsitzende, Rolf Zeitler, konnte knapp 50 Mitglieder sowie die vollständig anwesende Vorstandschaft begrüßen. Auf der Tagesordnung stand u. a. die Mitgliederentwicklung – seit der letzten Jahreshauptversammlung konnten dreizehn weitere Unternehmen begrüßt werden, die Rechnungsprüfung und Entlastung des Vorstandes für 2013. Ein Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres stand ebenso auf der Agenda wie der Ausblick auf den Haushalt für das Jahr 2014, sowie die Wahl des Vorstandes, dessen Wahlperiode vier Jahre beträgt und jetzt endete.
Nach dem ausführlichen Themenvortrag vom 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten 2014 Marketingmaßnahmen, Sponsoring sowie anstehende Veranstaltungen für das Jahr 2014 wie die Veranstaltung zum Thema Datenschutz am 3. Juli 2014 ab 18:30 Uhr und das Wirtschaftsforum der Stadt Unterschleißheim am 15. Juli 2014, übergab dieser das Wort an den Schatzmeister Peter Zimmermann. Nach einem ausführlichen Kassenbericht für das letzte Jahr wurde der Vorstand durch die ICU-Mitglieder einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran fanden Neuwahlen der Vorstandschaft statt, die nach Ablauf der 4-jährigen Amtszeit erforderlich wurden. Der 1. Vorsitzende Rolf Zeitler gab bekannt, dass er für dieses Amt nicht wieder antreten werde und hat vorgeschlagen, Herrn Christoph Böck, 1. Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim, als seinen Nachfolger zu berufen. Nachdem dieser zustimmte, schenkten die ICU-Firmenvertreter dem 1. Bürgermeister ihr Vertrauen, so dass er als 1. Vorsitzender des ICU e.V. einstimmig gewählt wurde. Das Amt des/der stellvertretende/n Schatzmeisters/Schatzmeisterin übernimmt Frau Monika Petereit von der EBAS International GmbH und löst somit Herrn Reinhard Walter von der FOM Real Estate GmbH ab. Herr Sebastian Dienelt von der Raiffeisenbank München Nord e.G. übernimmt künftig die Aufgabe von Herrn Roland Graf, Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim, als stellvertretender Schatzmeister. Ansonsten gibt es keine Änderungen in der Vorstandschaft. 2. Vorsitzende ist weiterhin Frau Anja Krusel (Microsoft Deutschland GmbH), 3. Vorsitzender Herr Prof. Dr. R. Haggenmüller (NTT Data), Schatzmeister ist Herr Peter Zimmermann (Druck und Verlag Zimmermann GmbH) und Herr Ralph P. Müller (Dynamis GmbH) bleibt auch zukünftig der Schriftführer des ICU e.V..
Der neu gewählte 1. Vorsitzende und Bürgermeister Christoph Böck bedankte sich im Anschluss bei Herrn Rolf Zeitler für 14 Jahre ICU-Vorstandschaft und der in dieser Zeit geleisteten vorbildlichen Arbeit zum Wohl des ICU e.V.. Nach dem offiziellen Ende der Mitgliederversammlung gab es im Anschluss bei einem Buffet des Victor’s Residenz-Hotel die Möglichkeit Gespräche zu führen und Ideen auszutauschen.
Bei Interesse am ICU e. V. können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Michael Schmitt, E-Mail: mschmitt@remove-this.ush.bayern.de , Tel. 089/ 310 09 287, wenden. Wir stehen für ein persönliches Gespräch jederzeit für Sie zur Verfügung.

Vorstände des ICU e.V. v. l. Peter Zimmermann, Sebastian Dienelt, Prof. Dr. Haggenmüller, Christoph Böck, Ralph P. Müller, Anja Krusel, Monika Petereit