Mitgliederversammlung am 25.02.2016

Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen im Wirtschaftsförderungsverein ICU e.V. hat sich ein innovatives, starkes Netzwerk am Wirtschaftsstandort Unterschleißheim etabliert. Vielfältige Synergien, Kooperationen bis hin zu internationalen Wirtschaftskontakten nach Russland und China sind das Ergebnis dieses Vereins.

Am 25. Februar lud die Geschäftsstelle des ICU e. V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Victor’s Residenz-Hotel  ein. Der 1. Vorsitzende, Christoph Böck, konnte knapp 40 Mitglieder sowie die fast vollständig anwesende Vorstandschaft begrüßen. Auf der Tagesordnung stand u. a. die Vorstellung des neuen Vorstandmitglieds, Herrn Stephan Hof von Business Campus Management GmbH, die Mitgliederentwicklung sowie die Rechnungsprüfung und Entlastung des Vorstandes für 2015. Ein Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres stand ebenso auf der Agenda wie der Ausblick auf den Haushalt für das Jahr 2016.

Nach dem ausführlichen Themenvortrag vom 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten 2015 in den Arbeitskreisen, Marketingmaßnahmen, Sponsoring, anstehende Projekte für das Jahr 2016 übergab dieser das Wort an den Schatzmeister Peter Zimmermann. Nach seinem ausführlichen Kassenbericht für das letzte Jahr wurde der Vorstand durch die ICU-Mitglieder einstimmig entlastet. Auch für die Planungen der Ausgaben des Vereines in diesem Jahr erhielt der Vorstand volle Zustimmung. Ferner wurden zwei wichtige Termine bekanntgegeben: Die bevorstehende 10. Unterschleißheimer Gewerbeausstellung "die neue uga 16" vom 15.- 17. April  im BallhausForum, am 19. Mai Lohhofer Volksfest und am 08.07.2016 der Unternehmertag in Zusammenarbeit mit unserem ICU-Mitglied Your Servant. In diesem Zusammenhang wurden die Mitglieder gebeten, die Geschäftsstelle über anstehende Veranstaltung zu informieren um das Networking unter den ICU-Mitgliedern zu verstärken.

Auch wurden mit den Mitgliedern die Ergebnisse des ICU-Workshops und das neu entstehende Business Campus an der Landshuter Straße ehemals AIRBUS-Gelände debattiert.

Im Anschluss an den rund eineinhalbstündigen öffentlichen Teil bestand die Möglichkeit bei einem reichhaltigen Buffet Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Bei Interesse am ICU e.V. können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Michael Schmitt, E-Mail: mschmitt@remove-this.ush.bayern.de, Tel. 089/ 310 09 - 287, wenden. Für ein persönliches Gespräch stehen wir jederzeit gerne für Sie zur Verfügung.

Mitgliederversammlung am 25.02.2016 im Victor’s Residenz-Hotel

Vorstand ICU e.V. mit Geschäftsstellenleiter v.l.n.r.: C. Böck, S. Hof, R. Haggenmüller, R. Müller, M. Schmitt, S. Dienelt