Rating - Chance für den Unternehmer vom 17.11.2010

Informationsveranstaltung vom 17.11.2010

 

Rating - Chance für den Unternehmer

Die Unternehmensberatung MP Financial Development bot den Mitgliedern des ICU e. V. und weiteren ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung über das Thema Rating zu informieren.

In der gut einstündigen Präsentation wurde einem guten dutzend Firmenvertretern unterschiedlicher Branchen ein detaillierter und praxisnaher Überblick über die Hintergründe von Rating und Basel II / III gegeben. Aufgezeigt wurden u.a. die Möglichkeiten zur Verbesserung des Ratings, um eine Optimierung von Kreditkonditionen zu erreichen. Daneben wurde das Verständnis geweckt, die Ratingvorbereitung nicht nur Ballast zu sehen. Die Ratingvorbereitung ist viel mehr die ideale Gelegenheit, sich mit seinem Betrieb intensiv auseinanderzusetzen und bei Bedarf Veränderungen in die Wege zu leiten. Belebt wurde die anschließende Diskussion durch Beiträge der Firmenvertreter und die Vertreter einer örtlichen Bank.

Die Veranstaltung stieß auf positive Resonanz, zumal jeder Unternehmer vom Thema Rating betroffen ist.

Sofern Fragen zum Thema Rating oder sonstiger Informationsbedarf bestehen, kontaktieren Sie bitte:

MP Financial Development
Martin Prasser - Unternehmensberater
Edisonstr. 11
85716 Unterschleißheim

Telefon: 089 / 37 06 32 70
E-Mail: mp@remove-this.mp-fd.de
Internet: www.mp-fd.de