Seminar "Rhetorik für Frauen"

Veranstaltung zum Thema „Rhetorik für Frauen – wie ich aus dem weiblichen Handicap einen einmaligen Vorteil machen kann"

Veranstaltung zum Thema "Rhetorik für Frauen - wie ich aus dem weiblichen Handicap einen einmaligen Vorteil machen kann"  

  
  
Am 11. Juli 2007 führte der ICU e. V. gemeinsam mit dem ICU-Mitglied, der Firma Froschkönige, in deren Räume das Seminar "Rhetorik für Frauen", das Frau Jentsch-Mathiesen referierte, durch.

Die Referentin vermittelte unter den 60 Teilnehmerinnen die unterschiedlichsten männlichen und weiblichen Verhaltensweisen und deren Auswirkungen. Auch die bewusste Ausstrahlung (z.B. Frisur, Kleidung) und unbewusste Ausstrahlung, wie z. B. Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimmlage sowie das Miteinbeziehen der Körpersprache wurden näher erörtert.
Dieses Abend-Seminar war nur ein kleiner Auszug mit den wichtigsten Ansatzpunkten und Erfahrungen aus der langjährigen Berufspraxis der Referentin. Im Anschluss an das Event bestand noch die Möglichkeit während eines kleinen Imbisses, sich mit der Referentin auszutauschen und noch weitere Fragen zu stellen.
Die Resonanz der Teilnehmerinnen war sehr gut, so dass im nächsten Jahr eine Wiederholung vorgesehen ist.