SVL auf Weg in Liga Eins - Aufstiegsfinale am letzten Spieltag

Zum Saisonfinale empfangen die Lohhofer Volleyballerinnen am kommenden Samstag, den 18.04.09, um 19.30h im Carl-Orff-Gymnasium den Dresdner SSV. Mit einem Sieg wäre die Vizemeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 1.Bundesliga perfekt. Nach dem Spie l soll die erfolgreiche Saison zusammen mit den Fans gefeiert werden.

 

Es ist angerichtet zum großen Finale. Für die Volleyballerinnen des SV Lohhof geht es am letzten Spieltag der Saison im Spiel gegen den Dresdner SSV um Alles oder Nichts, denn nur mit einem Sieg kann der zweite Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die 1.Bundesliga berechtigt, verteidigt werden, da die Verfolger aus Grimma und Erfurt dem Lohhofer Team im Nacken sitzen.

Daher bereitet sich das Team von SVL-Trainer Bene Frank fokussiert auf das letzte Spiel vor heimischen Publikum vor. Bis auf Inga Lamby (Knie) und Swetlana Georgieva (lange geplanter Heimaturlaub) hat das Team alle Verletzungen der Vorwochen auskuriert und hat mit dem vor zwei Wochen hart erkämpften Fünf-Satz-Erfolg in Biberach weiteres Selbstbewusstsein gewonnen.

Für den Dresdner SSV geht es im Saisonfinale praktisch um nichts mehr, denn der Aufsteiger belegt nach einer erfolgreichen Runde den sechsten Tabellenplatz der 2.Bundesliga und kann sich weder weiter verbessern noch verschlechtern. Dazu kommt, dass die Dresdner Mannschaft zu großen Teilen aus erfolgreichen Beachvolleyballerinnen besteht, die sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Beach-Saison befinden. Genau diese Gründe machen aber das Spiel für den SV Lohhof so gefährlich, da die Sächsinnen völlig ohne Druck und Unbekümmert aufspielen können.

Dennoch blickt SVL-Trainer Bene Frank der Begegnung zuversichtlich entgegen: "Wir wollen nicht nur unserem treuen Publikum noch einmal tollen Volleyball-Sport bieten, sondern auch den Aufstieg in die 1.Bundesliga perfekt machen. Wenn wir unsere Qualitäten ausspielen, dann werden wir auch im Finale bestehen.”

Als besonderes Dankeschön an die jungen Fans haben alle Zuschauer unter 18 Jahren freien Eintritt zum Saisonfinale. Aber natürlich wurde auch an alle Ü18 gedacht. Im Falle des Aufstiegs kann nach dem Spiel bei Freibier mit der erfolgreichen Mannschaft gefeiert werden. Desweiteren ist neben den schon fast zur Tradition gewordenen Thüringer Bratwürsten auch eine Cocktailbar geplant.

"Eine Belohnung wird die Saisonabschlußfeier auf jeden Fall. Wenn es dann noch eine Aufstiegsfeier wird, dann wird sie umso belohnender”, so Frank.