SVL fährt mit Verletzungssorgen am 22.03.09 nach Bad Soden

Mit großen Verletzungssorgen muss die Mannschaft des SV Lohhof am kommenden Sonntag, den 22. März 2009 um 16.00h bei der TG Bad Soden antreten. Dennoch will man natürlich den zweiten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga verteidigen.

Jetzt hat es also auch den SV Lohhof in Sachen Verletzungsprobleme richtig erwischt. Inga Lamby musste auf Grund ihrer langwierigen Verletzung mittlerweile die aktuelle Saison abhaken. Libera Martina Utz fällt nach ihrer Operation am Handgelenk weiter aus und konnte noch nicht wieder ins Balltraining einsteigen. Ihre Schwester und Kapitänin Stephi Utz trainiert zwar nach einer Verletzung am kleinen Finger wieder mit der Mannschaft, jedoch ist an angreifen oder blocken nicht zu denken. Mit Natascha Niemczyk fällt nach einem doppelten Bänderriss auch noch die dritte Stammspielerin aus. Ersatz gefunden hat Trainer Bene Frank in der erfolgreichen Regionalliga-Meistermannschaft des SV Lohhof. Libera Susanne Pfeiffer spielte schon in den letzten beiden Spielen in der Bundesligamannschaft und konnte auch beim wichtigen Auswärtssieg in Vilsbiburg überzeugen, jedoch musste auch sie auf Grund eines großen Hämatoms eine zwischenzeitliche Trainingspause einlegen. Dazu rücken mit Michaela Ranner und Valeria Fedosova zwei weitere Spielerinnen aus der 2.Mannschaft auf. Damit kann der SVL für das Spiel in Bad Soden zumindest auf zehn einsatzfähige Akteurinnen zurückgreifen.

Für die TG Bad Soden geht es schon fast um "Alles oder Nichts”, denn die Hessinnen rangieren auf dem vorletzten Platz der 2.Bundesliga und zum rettenden Ufer beträgt der Abstand vier Spieltage vor Schluß schon vier Punkte. Im Hinspiel hatte der SV Lohhof jecoh keine großen Probleme mit Bad Soden. Zwar musst man einen Satz in heimischer Halle abgeben, doch die drei weiteren Sätze waren eine klare Angelegenheit.

Eigentlich wollte SVL-Trainer Bene Frank in den drei spielfreien Wochen die Zeit zur Verfeinerung der Mannschaftstaktik nutzen, doch die Verletzungsprobleme machten ihm einen Strich durch die Rechnung. "Viele taktische Möglichkeiten bleiben uns nicht mehr. Unsere Devise lautet: Hauptschache gewinnen und dann alle Mädels weiter genesen lassen! Wir haben Geschmack an der schönen Tabellensituation gefunden und möchten diesen bis zum Saisonende verteidigen”, so Frank.

Da an diesem Wochenende der direkte Konkurrent Erfurt ein schweres Auswärtsspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg zu absolvieren hat, könnte der SV Lohhof mit einem Sieg bei der TG Bad Soden den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und sich damit eine gute Ausgangsposition für den Schlußspurt der 2.Bundesliga sicher.