SVL-Jugend räumt zwei weitere Bayerische Meistertitel ab

Am vergangenen Sonntag gewannen die U16 Jungs und Mädels des SV Lohhof Volleybal jeweils ohne Satzverlust die Bayerische Meisterschaft. Damit haben sich beide Teams als viertes und fünftes Team des SVL das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert.

Kaum sind die Feierlichkeiten über den Doppelaufstieg in die 1. und 2.Bundesliga vorbei, gibt es schon wieder etwas zu feiern im Lager der Lohhofer Volleyballer. Bei den Bayerischen Meisterschaften am Sonntag holte der SVL sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Bereich der U16 beide Titel.

Die Meisterschaften der Jungs fanden im oberbayerischen Mühldorf statt. Der SV Lohhof traf als südbayerischer Meister in der Vorrunde auf die Teams aus Hammelburg und Bad Tölz. Gegen beide Teams hatte das Team von Trainerin Uschi Kettenbach und den Co-Trainerin Benedikt Brück und Kai Müller keine Probleme und siegte sicher mit 2:0. Im Halbfinale traf man nun auf Riedenburg, Dritter der Nordbayerischen Meisterschaften. Auch hier spielten die SVL-Jungs ihre Überlegenheit aus und zogen mit einem überlegenen 2:0 (-10, -14) in das Finale ein. Im Endspiel kam es damit zu einer Neuauflage des südbayerischen Finals gegen den TSV Mühldorf. Trotz des Heimvorteils der Mühldorfer war der Sieg nie gefährdet und der SVL sicherte sich mit einem 2:0 (-11, -20) den Bayerischen Meistertitel. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Jungs. Wir haben zum ersten Mal in dieser Formation zusammen gespielt und konnten uns so von Spiel zu Spiel steigern", blickt SVL-Trainerin Uschi Kettenbach zufrieden zurück. Durch den Titel haben sich die U16-Junioren des SV Lohhof für die Deutschen Meisterschaften am 23./24.Mai in Westercelle bei Hannover qualifiziert.

Ebenfalls als Südbayerischer Meister trafen die U16-Mädels des SV Lohhof bei den Bayerischen Meisterschaften in Katzwang-Schwabach in der Vorrunde auf die Teams aus Straßbessenbach und Sonthofen. Souverän gewannen die Lohhofer Mädels ihre Gruppenspiele deutlich in zwei Sätzen und standen somit im Halbfinale gegen den Nordbayerischen Meister aus Neudrossenfeld. Auch hier machte das Team von den Trainerinnnen Saskia Seimel und Susanne Pfeiffer kurzen Prozess mit den Unterfranken und siegte deutlich in zwei Sätzen. Im Finale kam es zum fast schon traditionellen Duell im weiblichen Jugendbereich gegen den TSV Sonthofen. Die Allgäuerinnnen waren an diesem Tag aber kein Stolperstein und so holten die SVL-Mädels mit einem 2:0 (50:26) den Bayerischen Meistertitel nach Lohhof. Hochzufrieden zeigte sich daher auch Trainerin Saskia Seimel:"Wir haben das ganze Turnier sehr souverän agiert und so hatte ich auch die Möglichkeiten viele Varianten auszuprobieren." Für die Mädels geht es damit ebenfalls am 23./24.Mai zur Deutschen Meisterschaft nach Dieburg bei Darmstadt.

Mit den beiden U16-Teams fahren damit nach den U14-, U18- und Ü37-Teams bereits fünf Mannschaften des SV Lohhof auf die Deutschen Meisterschaften.