SVL-Talentschuppen will Sieg beim Bundesliga-Doppelpack

Als Vorspiel zur 1.Bundesliga empfängt die 2.Damen-Mannschaft des SV Lohhof am kommenden Samstag ab 16.00 Uhr im BallhausForum Unterschleißheim den VC Offenburg. Gegen den Tabellenelften der 2.Bundesliga will der SVL wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Der zweite Bundesliga-Doppelpack steht am kommenden Samstag auf dem Programm im BallhausForum Unterschleißheim. Bevor die Mannschaft des SV Lohhof in der 1.Bundesliga gegen den Köpenicker SC (19.30 Uhr) ihre ersten Punkte holen will, tritt der Bundesliganachwuchs des SVL in der 2.Bundesliga gegen den VC Offenburg an.

Nach der Auswärtsniederlage in der letzten Woche beim TV Wetter will das Team um Kapitänin Michaela Ranner am kommenden Samstag wieder den Weg auf die Siegerstraße finden. Nicht dabei helfen kann weiterhin Mittelblockerin Kathrin Marksmann, die auf Grund einer Grippe weiterhin Sportverbot hat. Auch Marion Mirtl konnte wegen Krankheit in dieser Woche nicht am Training teilnehmen, wird aber wahrscheinlich bis zum Wochenende wieder einsatzbereit sein. Dafür verstärkt Christina Kock, die mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist, aus der 3.Mannschaft den Kader. "Das Training in dieser Woche lief nicht optimal. Studiums- oder berufsbedingte Absagen, Krankheiten oder "Ausleihen" an die 1.Mannschaft. Wir konnten nie mit der kompletten Mannschaft trainieren. Umso mehr gilt es die Konzentration am Samstag hoch zu halten.", so SVL-Trainer Tom Gailer.

Mit dem VC Offenburg ist ein Mitaufsteiger aus der Regionalliga zu Gast. Anders als der SVL konnten die Baden im Verlauf der Saison erst zwei Spiele für sich entscheiden und stehen auf dem elften Platz der Tabelle der 2.Bundesliga. Mit vier Niederlagen in Folge im Gepäck reist das Team von VCO-Trainer Fritz Scheuer nach Unterschleißheim an, aber zu unterschätzen ist das Team keineswegs, denn in den erfolgreichen Spielen gegen Dresden und Biberach deutete Offenburg ihr Potential an.

SVL-Trainer Tom Gailer unterstreicht die wichtige Bedeutung des Spiels: "Das Spiel kann für uns vielleicht das wichtigste der Saison werden. Wir wollen unbedingt mit einem Sieg in unsere vierwöchige Pause gehen, denn danach erwarten uns vier äußerst schwere Spiele gegen die "Großen" der Liga. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann kann es schnell passieren, dass wir nach unten durchgereicht werden. Daher will ich am Samstag höchste Konzentration und Einsatzwillen bei meinen Mädels sehen, denn wir haben auch noch eine Serie zu verteidigen. Im BallhausForum sind wir noch ungeschlagen!"

Wer sich also überzeugen will, ob der Bundesliganachwuchs des SV Lohhof einen weiteren Erfolg in der 2.Bundesliga feiern kann, kommt am Samstag ins BallhausForum. Als besonderes Zuckerl gilt die Eintrittskarte genau wie beim letzten Bundesliga-Doppelpack sowohl für das Spiel der 2.Bundesliga wie auch beim anschließenden Spiel der 1.Bundesliga gegen den Köpenicker SC.