SVL-Zweitligateam will zwei Punkte aus Wetter entführen

Mit dem Spiel beim TV Wetter am Samstag um 19.30 Uhr wartet auf die 2.Damen-Mannschaft des SV Lohhof die längste Auswärtsfahrt der Saison. Dennoch will man auch am neunten Spieltag der 2.Bundesliga wieder zwei Punkte vom Tabellenzehnten mit nach Unterschleißheim nehmen.

Die zwei Kleinbusse sind für den Bundesliganachwuchs des SV Lohhof in der laufenden Saison schon fast zum zweiten Zuhause geworden, denn schließlich wartet am kommenden Samstag schon die sechste Auswärtsfahrt bei neun Spielen auf die junge Mannschaft. Doch langweilig wird den Spielerinnen bei der längsten Fahrt wohl auch diesmal nicht, denn seit dieser Saison berichtet die 2.Damen-Mannschaft des SVL in ihrem Live-Blog von ihren Erlebnissen auf den Straßen Deutschlands und den Vorkommnissen um den Spieltag.

Sportlich läuft es nach vier Siegen bestens beim SV Lohhof, der sich mittlerweile auf dem dritten Platz der Tabelle der 2.Bundesliga vorgearbeitet hat. Für das Spiel in Wetter steht SVL-Trainer Tom Gailer auch wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung. Einzig Kathrin Marksmann hat es mit einem Grippe-Virus schwer erwischt, so dass sie leider nicht zur Verfügung stehen wird.

Mit dem TV Wetter wartet am Samstag ein Mitaufsteiger auf den Talentschuppen des SV Lohhof. Die Hessinnen stehen im Moment auf dem zehnten Platz der Zweiligatabelle und können in ihren bisherigen sieben Spielen zwei Siege aufweisen. Das Team vom Trainer-Duo Thomas Autzen und Volkmar Hauf hat sich nach dem Aufstieg prominent verstärkt, denn mit Julia Osterloh ist eine Erstligaspielerin vom 1.VC Wiesbaden nach Wetter gewechselt. Der TV stellt eines der körperlich größten Teams der Liga und hat daher seine Stärken vor allem im Block und im Schnellangriff, die den Hessinnen in dieser Saison zum Klassenerhalt verhelfen sollen. Schlechte Erinnerung an Auswärtsspiele in Wetter verbindet jedoch den SV Lohhof, denn vor zwei Jahren verlor damals noch die 1.Mannschaft gleich am ersten Spieltag der Saison beim späteren Absteiger und genau dieses Spiel sollte der einzige Erfolg in der Spielzeit bleiben für den TV Wetter.

Die Marschroute für sein Team gibt SVL-Trainer Tom Gailer vor: "Wenn wir schon fünf Stunden im Bus sitzen müssen, dann wollen wir auch mit etwas Zählbaren zurückkommen.Wir müssen schnell und variabel spielen, so dass wir den gegnerischen Block nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn wir es dann noch schaffen die verwundbare Annahme von Wetter unter Druck zu setzen, dann haben wir auch gute Chancen das Match für uns zu entscheiden."

Mit einem Sieg könnte sich der SV Lohhof weiter im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen und einen wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel "Klassenerhalt" machen. Doch Vorsicht ist weiter geboten, denn nach Minuspunkten steht der SVL auf dem neunten Platz der Tabelle der 2.Bundesliga, so dass der Blick auch weiter nach unten gerichtet sein muss.