Über 2.000 neue Mitglieder im Unterschleißheimer Vorteilsnetz

Microsoft-Mitarbeiter erhalten eigene Vorteilskarte für Unterschleißheimer Vorteilsnetz

Ab sofort hat das Unterschleißheimer Vorteilsnetz stolze 2.000 Mitglieder mehr: Am 10. September 2007 überreichte Unterschleißheims Erster Bürgermeister und Erster Vorsitzender des ICU e. V., Herr Rolf Zeitler, die Microsoft-Vorteilskarte an Herrn Michael Silbermann, Direktor Finanzen und Verwaltung bei Microsoft Deutschland GmbH . Mit der Microsoft-Vorteilskarte können die über 2.000 für Microsoft tätigen Mitarbeiter in Unterschleißheim bei München, jetzt alle Vorteile im Unterschleißheimer Vorteilsnetz nutzen und bei jedem Einkauf "Geld zurück" erhalten.

Durch die Microsoft-Vorteilskarte werden die Mitarbeiter von Microsoft automatisch Mitglieder im Unterschleißheimer Vorteilsnetz und erhalten damit bei jedem Einkauf in einem der über 60 Partnerbetriebe einen bestimmten Prozentsatz ihrer Rechnung als "Geld zurück" auf ihr Vorteilskonto rückerstattet. "Dass die Vorteilskarte heute nicht nur von den Partnerbetrieben im Unterschleißheimer Vorteilsnetz an ihre Kunden, sondern auch von Großunternehmen wie der Microsoft GmbH an ihre Mitarbeiter ausgegeben wird, ist eine schöne Bestätigung für den Erfolg unseres Vorteilssystems" freut sich Detlef Hübner, Geschäftsführer der bwe loyalty solutions GmbH, die das Unterschleißheimer Vorteilsnetz entwickelt hat und betreibt.

Unterschleißheimer Vorteilsnetz - erfolgreiche lokale Wirtschaftsförderung

Das Unterschleißheimer Vorteilsnetz wurde Ende 2004 als Private Public Partnership-Projekt vom ICU e. V. (Innovative Community Unterschleißheim) mit Unterstützung der Stadt und der bwe loyalty solutions GmbH ins Leben gerufen, um die Kaufkraft in Unterschleißheim zu binden und dadurch die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Mittlerweile haben sich über 60 Geschäfte, Handwerker und Dienstleister dem Unterschleißheimer Vorteilsnetz als Partnerbetriebe angeschlossen. Die Stadt Unterschleißheim beteiligt sich mit dem Freizeitbad Aquariush und der FORUM Unterschleißheim ebenfalls als Partner im Vorteilsnetz. Auch bei den Unterschleißheimer Bürgern erfreut sich das Vorteilsnetz großer Beliebtheit: Über 50 Prozent der Unterschleißheimer Haushalte sind heute mit Vorteilskarten der angeschlossenen Partnerunternehmen ausgestattet und Mitglied im Unterschleißheimer Vorteilsnetz. 2005 wurde das Unterschleißheimer Vorteilsnetz als innovatives Konzept für lokale und regionale Wirtschaftsförderung mit dem Stadtmarketing-Preis Bayern ausgezeichnet. Aktuell steht jetzt das Vorteilssystem als lizenzfähiges Produkt zur Verfügung. Damit besteht jetzt auch für andere Regionen und Städte die Möglichkeit, nach Unterschleißheimer Vorbild eigene regionale Vorteilsnetze umzusetzen und aktive regionale Wirtschaftsförderung zu betreiben.

Dies ist ein weiterer großer Schritt, den der ICU e. V. (Innovative Community Unterschleißheim) gemeinsam mit dem ICU-Mitglied, der Firma bwe loyalty solutions GmbH, verwirklicht, so der Erste Vorsitzende des ICU e. V. und Erste Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim, Herr Rolf Zeitler. Es bleibt zu hoffen, dass weitere Unternehmen in der Stadt Unterschleißheim gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sich aktiv am Unterschleißheimer-Vorteilsnetz beteiligen und so die positive gemeinsame Entwicklung fortführen. Der Vorstand des ICU e. V. hat mit seiner damaligen Entscheidung Weitsicht bewiesen, die jetzt mehr und mehr Früchte für die Unternehmen sowie die Kunden des Unterschleißheimer Vorteilsnetzes trägt.

Über den ICU e.V.

Der ICU e. V. wurde am 11. Mai 2000 von Unterschleißheimer Unternehmen in Kooperation mit der Stadt Unterschleißheim gegründet. Seitdem ist der ICU e. V. auf über 120 Mitglieder angewachsen und hat aktive Wirtschaftspartnerschaften mit den USA (Long Island), China (Jinhua, Hangzhou) und Russland (Moskau, Zelenograd) aufgebaut.

Der ICU e. V. ist ein Netzwerk von innovativen, lokal ansässigen Unternehmen mit globalem Anspruch. Ziel des ICU e. V. ist die Entwicklung von Unterschleißheim zu einem herausragenden Zentrum innovativer Technologien. Dieses Ziel wird erreicht durch fokussierten Informationsaustausch, Kooperationen zwischen Unternehmen und qualifizierten Zugang zu ausländischen Märkten.

Der wichtigste Vorteil einer Mitgliedschaft liegt aber in den Kontaktmöglichkeiten zu Geschäftspartnern vor Ort und in neue Märkte. Ebenso findet man bei den ICU-Mitgliedern Partner für einen Gedankenaustausch; entweder auf informeller Ebene, in speziellen Interessensgruppen oder in einem der Arbeitskreise.

Die Leitmotive der ICU sind Innovation, Kooperation, Mehrwert.

Über bwe loyalty solutions GmbH

Die bwe Verbraucher Service GmbH wurde im Dezember 1999 gegründet. Schon 20 Jahre zuvor, 1979, war unter dem Markenzeichen "BWE Bauen - Wohnen - Einrichten" eine Einkaufsgemeinschaft für Bauherren entstanden, die unter der Geschäftsführung des Gründers und Eigentümers Detlef Hübner ab 1999 zu einem branchenübergreifenden Vorteilssystem mit angeschlossenem Online-Portal (www.bwe.de) ausgebaut wurde.

Das bwe Vorteilssystem wurde in den vergangenen Jahren zu einem hoch leistungsfähigen Kundenbindungssystem weiterentwickelt. Mit dem Vorteilssystem und der individualisierbaren Kundenkarte bietet bwe seinen Partnerbetrieben die einzigartige Chance, ihre Kundenbindung ohne eigenen Investitionsaufwand deutlich zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und eigene Kundenbeziehungen gewinn­bringend zu vermarkten.

Weitere Informationen unter: http://www.bwe.de/rw