Überzeugender SV Lohhof mit Auswärtssieg in Bad Soden

Mit einem deutlichen 3-0 (-14, -19, -17) Erfolg kehrten die Volleyballerinnen des SV Lohhof vom Auswärtsspiel in Bad Soden zurück. Damit belegt der SVL nach dem 21.Spieltag weiter den zweiten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga.

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel in Bad Soden alles andere als gut für den SV Lohhof. Mit Inga Lamby, Natascha Niemczyk und den Schwestern Martina und Stephi Utz musste SVL-Trainer Bene Frank gleich auf vier Spielerinnen verzichten. Ein Glück, dass die Lohhofer Bundesliga-Mannschaft einen guten Unterbau mit der Regionalliga-Meistermannschaft vorweisen kann, so dass mit Susanne Pfeiffer, Michaela Ranner und Valeria Fedosova drei Spielerinnen ins Team rutschten.

Dementsprechend mit verändertet Aufstellung ging der SV Lohhof in die Partie:Wie gewohnt zog Zuspielerin Claudia Mürle die Fäden und die beiden Mittelblocker-Positionen besetzten Anne Klewin und Kathrin Standhardinger. Auf der Diagonalposition ersetzte Swetlana Georgieva Kapitänin Stephi Utz und die beiden Außenpositionen bekleideten Sabine Eierle und Valeria Fedosova. Wie schon beim erfolgreichen Spiel in Vilsbiburg übernahm Susanne Pfeiffer die Postion der Annahme- und Abwehrchefin. Leicht nervös durch die ungewohnte Aufstellung lag der SVL aber schnell mit 2-6 im Rückstand, der die Mannschaft aber nicht verunsicherte. Ab diesem Zeitpunkt fand das Team seinen Rhythmus und schnell war der Rückstand aufgeholt Somit konnte man seine Überlegenheit ausspielen, was auch das Satzergebnis von 25-14 verdeutlicht. Auch im zweiten Durchgang war zu Beginn wieder der Wurm drin. Doch wie ein Spiegelbild des ersten Satzes waren auch diesmal die Lohhoferinnen wieder Herr der Lage und siegten mit 25-19. Konzentriert spielte nun der SVL, bei dem Kristin Standhardinger und Magda Huber ins Spiel kamen, das Spiel zu Ende und kam beim abschließenden 25-17 nie in die Gefahr eines Satzverlustes.

"Wir können mit dem deutlichen Sieg und auch mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein. Auf Grund der Ausfälle im Vorfeld war dies sicher keine leichte Aufgabe, aber unsere beiden "Einkäufe" aus der zweiten Mannschaft haben ihre Sache heute sehr gut und souverän gemacht", so SVL-Trainer Frank.

Mit diesem Auswärtserfolg und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Erfurt in Vilsbiburg kann der SV Lohhof nun zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplazierten vorweisen und sicherte damit weiter den zweiten Platz in der 2.Bundesliga. In der nächsten Woche wartet nun in heimischer Halle der SV Mauerstetten auf die Lohhofer Mannschaft. "Ich hoffe, dass bis zur nächsten Woche wieder ein oder zwei Spielerinnen mehr zur Verfügung stehen, so dass wir wieder mehr Alternativen in der Aufstellung haben", schielt Frank schon einmal in die Zukunft.